Hotel Lürzerhof - anrufenSeite durchsuchenBildergalerieVirtuelle Tour
Hotel Lürzerhof Obertauern
Scroll to Content
Ehrliche Salzburger Tradition
Hautnah erleben...
Hotel Lürzerhof Obertauern
ab € 447,-

Tradition und Geschichte unseres Berg-Hotel und -Resort in Obertauern, Österreich

Schon immer Pioniere mit Format.

In jeder guten Geschichte kommt mindestens ein furchtloser Held vor. In unserem Falle träumte dieser schon vor dem 14. Jahrhundert von erfolgsversprechenden Abenteuern. In dieser Zeit waren die Alpen noch unwegsam und mit Sicherheit kein Aufenthaltsort für zartbesaitete Leute. Davor noch schafften es die Römer nur mit Mühen und starkem Durchhaltevermögen eine Nord-Süd-Verbindung für den Handel zu schaffen.

 

Viel später noch war die Reise zu den Tauern nur echten Kerlen vorbehalten, denen die Erkundung der Region eine Menge Mut und Schweiß abverlangte. Diese Pioniere benötigten eine Unterkunft, in der sie während ihrer Expeditionen übernachten und sich stärken konnten. Unser Held, ein echter Habersatter, hat sich den Draufgängern angenommen und mit dem Lürzerhof eine Bleibe für alle Entdecker und Freigeister geschaffen – und nein: das ist kein Märchen sondern ein aufgezeichneter Zeitbericht.

 

Über die Jahrhunderte blieb der Lürzerhof in Familienhand und entwickelte sich vom Gasthof zum exklusiven Alpin Life Resort, in welchem wir Sie heute mit allen luxuriösen Annehmlichkeiten und schillernden Berg-Highlights willkommen heißen dürfen.

Gerne rollen wir mit Ihnen unsere Traditions-Geschichte im Detail auf – am besten Sie sprechen den direkten Nachfahren unseres Helden, Harald Habersatter, persönlich darauf an: Er wird Ihnen die spannendsten Auszüge mit funkelnden Augen näher bringen.

Wellnesshotel Lürzerhof in Untertauern um 1940 - damals ein Gasthaus

Wie alles begann…

Der Lürzerhof ist seit über 400 Jahren im Besitz unserer Familie. In den frühen 50er Jahren wurde der Lürzerhof in Untertauern zu einer Gaststätte für die Reisenden über die Tauernstraße. Das Hotel wurde ständig auf den neuesten Stand gehalten.

  • 1998 errichtete die Familie Habersatter ein Hallenbad im Hotel. 2000 wurde die Küche mit Lagerräumen neu gebaut.

 

  • 2001 kam ein großer Umbau: das Hotel wurde bis auf das Erdgeschoß abgetragen, um danach mit neuen, geräumigen und komfortablen Zimmern neu aufgebaut zu werden.

 

  • Seit dem Jahre 2001 ist der Lürzerhof in Untertauern ein 4 Sterne Hotel.

 

  • Im Lürzerhof wurde ständig in Qualität für unsere Gäste investiert. So auch im Jahre 2008: Der Lürzerhof wurde um über 1500 m² Wellness- und Spa-Landschaft, sowie eine Tiefgarage, einen Fitnessraum und 2 großzügige Seminarräume erweitert.

 

  • 2008 errichtete die Familie Habersatter ein neues Biomasseheizwerk – die gesamte Wärme im Hotel wird somit aus eigenem Holz erzeugt.

 

  • 2009 wurde der Lürzerhof als Alpines Wellness Hotel zertifiziert.
  • 2010 wurde das Wellness Hotel vom Umweltminister persönlich mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird nur Betrieben verliehen, die nachhaltig wirtschaften und besonders schonend mit Ihrer Umwelt umgehen.

 

  • 2011 im Wellnesshotel Lürzerhof – der Eingangs- und Rezeptionsbereich wurde neu gestaltet: großzügig, gemütlich und einladend. Ebenfalls neu errichtet wurde die „Tauernstuben“ – ein weiterer Restaurantbereich im Lürzerhof, die Buffetlandschaft wurde vergrößert. Ein große Bereicherung für unser 4 Sterne Hotel ist die neue Hotelbar mit der Raucher-Lounge.

 

  • 2012 wurde das neue Mitarbeiterwohnhaus fertiggestellt. Seit Dezember stehen für unsere Mitarbeiter somit neue, komfortable Unterkünfte zur Verfügung.

 

  • 2013 Die neuen Gaisstein-Suiten wurden fertiggestellt. Außerdem wurde ein Übergang im 1. Stock zum Wellnessbereich geschaffen.

Und es geht weiter…

Viele unserer treuen Stammgäste, die uns schon seit sehr vielen Jahren begleiten, wissen: Es dauert nicht lange, um neue Verbesserungen im Lürzerhof zu finden.

HOTEL LÜRZERHOF GMBH

Alpin Life Resort

Dorfstraße 23
5561 Untertauern
SalzburgerLand Österreich
hotel@luerzerhof.at

+43 6455 251

FacebookGoogleTwitter

Obertauern Relax Guide Logo Das österreichische Umweltzeichen Alpine Wellness Hotel Health and Spa Premium HotelInhaltsverzeichnisImpressum© IMPULS Werbeagentur